Unverwechselbarer Frischkäse

Wer unseren einmaligen Petrella Frischkäse und dessen Qualität einmal kennen und lieben gelernt hat, wird den leckeren Geschmack und den kräuterfrischen Geruch immer wieder erkennen. Durch die traditionelle Herstellung unseres Frischkäses erreichen wir eine unvergleichbar cremige Konsistenz und ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal. Getoppt wird diese Besonderheit dann noch durch die Zugabe von natürlichen, frischen Kräutern und weiteren frischen Zutaten, die in liebevoller Handarbeit von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Gemüseküche gewaschen und geschnitten werden.

Um unsere Frischkäsequalität auf gleichbleibend hohem Niveau zu halten, arbeiten wir seit vielen Jahren in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten zusammen. Täglich erhalten wir zum Beispiel eine wesentliche Zutat unseres Frischkäses, den Schnittlauch, von einem norddeutschen Lieferanten, der uns schon über 25 Jahre beliefert. Denn nur mit frischen Kräutern wird unser Petrella zu einem unverwechselbaren und einzigartigen Frischkäse. Auch unsere Hauptzutat, die frische Kuhmilch, erhalten wir von Milchhöfen des Weserberglandes aus einem Umkreis von 50 km, mit denen wir zum Teil schon in zweiter Generation zusammenarbeiten. Eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit entspricht dem Grundprinzip, das wir als Familienunternehmen im Hinblick auf den Umgang mit Kunden und Lieferanten aufstellen.

Unser leckerer Petrella eignet sich nicht bloß hervorragend als cremiger Brotaufstrich. Dank seiner unverwechselbaren Eigenschaften kann er auch besonders gut zum Kochen oder Dippen verwendet werden. Schnelle Gerichte wie Spaghetti mit Gemüse werden im Handumdrehen zum Festessen, wenn ein Becher Petrella als Soße untergerührt wird. Egal ob Petrella Peppasweet, Schnittlauch, Frühlingszwiebel oder unser leckerer Kräuterfrischkäse, es ist so einfach ein Rezept mit der Zugabe von Petrella aufzuwerten. Tolle und leckere Rezeptideen finden Sie auch hier auf unserer Internetseite. Hier ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei, denn unsere Rezepte sind gesund, abwechslungsreich, zum Teil vegetarisch, aber in jedem Fall lecker.

Dass unser Petrella Frischkäse unverwechselbar ist, kann man bereits vor dem ersten Probieren erkennen. Petrella muss sich nicht verstecken! Wir füllen unseren Frischkäse aus diesem Grund in transparente Becher ab. Dank der cremigen Konsistenz ist es uns möglich, Petrella in unvergleichlicher Rosettenform in die Becher abzufüllen. Selbst beim aufrechten Stand im Kühlregal verrutscht die Form nicht.

Da uns die Qualität unserer Frischkäsezubereitungen so wichtig ist, wird diese von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ständig überwacht und kontrolliert. Die Kolleginnen und Kollegen des hauseigenen Labors nehmen zum Beispiel von jeder Charge eine Rückstellprobe. Auch werden regelmäßig Überprüfungen hinsichtlich des Geschmacks, des Geruchs, des Fettgehalts und weiteren Faktoren gemacht, die zur Sicherstellung der Qualität dienen.